Ihre Seite kostenlos eintragen

Startseite Reiter-Haftpflicht
Seite durchsuchen:


Einträge gesamt:

237

Tragen auch Sie Ihre Pferdeseite bei uns ein!


Themen

Reiter Haftpflicht
Reitsportartikel

 
 

Wer ein Hobby wie Reiten betreibt, dem sollte klar sein dass es durchaus auch passieren kann, dass es zu dem einen oder anderen Unfall kommt. So könnte man natürlich vom Pferd fallen oder sich sonst wie verletzen. Daneben sind aber auch potenzielle Risiken für andere Menschen zu beachten. Schließlich ist ein Pferd ein großes und sehr kräftiges Tier, von dem theoretisch Gefahr für andere ausgeht.

Somit macht es in jedem Fall Sinn eine geeignete Haftpflichtversicherung abzuschließen, bevor man auf ein Pferd steigt. Man stelle sich in diesem Zusammenhang nur vor, man verliert die Kontrolle über das Pferd. Es könnte zum Beispiel durch Autos in Panik geraten und in den offenen Straßenverkehr laufen. Auch besteht die Möglichkeit das ein Pferd nach Passenten tritt oder sie auf eine andere Art angreift. All dass sind Fälle bei einen es theoretisch zu erheblichen Personen- und / oder Sachschäden kommen kann. Hier hilft nur eine Haftpflichtversicherung!

Doch Vorsicht: Nicht jede Haftpflichtversicherung schützt auch gegen Vorfälle die nicht direkt durch einen selbst ausgehen, sondern von Tieren verursacht werden. Insbesondere sehr günstige Discounter-Haftpflichtversicherung klammern derartige Fälle oftmals aus. Hier sollte bei einem Vergleich also speziell auf solche Belange geachtet werden und nicht arglos auf die günstigste Haftpflichtversicherung gesetzt werden.

Manchmal empfehlen sich in diesem Zusammenhang auch spezielle Tierhalter-Haftpflichtversicherungen. Dies ist zum Beispiel dann der Fall, wenn man ohnehin schon über eine Haftpflichtversicherung verfügt, diese aber noch keine Vorfälle mit Tieren inkludiert. Dann hat man mit der Tierhalter-Haftpflichtversicherung die ideale Ergänzung um rundum und auch für das Reiten abgesichert zu sein.


 


10 Hauptkategorien 81 Unterkategorien 237 Einträge 16 wartende Einträge
PferdeTop.de Pferdeseiten · · Impressum